Pages

Wednesday, January 26, 2011

Tauschpaeckchen und youtube!

Hallo meine Lieben!
Ja an dieser Stelle haette jetzt eigentlich, Post ueber die neue OPI Katy Perry Kollektion sein sollen aber das musste ich verschieben denn aus aktuellem Anlass wie man so schoen sagt dreht sich das Thema heute um etwas anderes.
Und zwar:
Tauschpaeckchen mit youtubern!

Ich habe lange darueber nachgedacht ob ich ein Video oder einen Blog Post machen soll und nachdem mich meine Kamera heute nicht mochte hab ich mich fuer`s schreiben entschieden.
Ich habe angefangen mit anderen Menschen zu tauschen bevor ich überhaupt irgendetwas mit youtube zu tun hatte. Daher fand ich die Idee zu tauschen und ein Video darüber zu machen lustig und spannend. Man weiss ja nie was in so einem Päckchen drin ist. Das ganze brachte mich zu meiner ersten Tauschaktion, wir haben einen ca. Wert vereinbart und einen Abschick-Termin. Die Paeckchen kamen an wir haben Videos gemacht, alles gut. Ich hab mich sehr ueber das Päckchen gefreut, da jemand versucht hat mit eine Freude zu machen. Nach dieser Aktion hab ich mit der naechsten getauscht auch da lief alles gut und das Tauschen hat sehr viel Spass gemacht.
Jaaaaaaa und danach ging das Dilema los. Wie ueblich Termin zum abschicken wurde vereinbart, diesmal ohne Wertangabe auch OK und einer Sache die mir weniger gut gefallen hat und zwar hab ich so ca. Anweisungen bekommen was man haben moechte. Na gut ich denke mir man moechte jemandem ja gern eine Freude machen also Sachen besorgt verschickt und gewartet. Tja das ganze war im November 2010 und bis zum heutigen Tage habe ich nichts als Ausflüchte gehoert. Leider. Man wollte mir weismachen das auch ein kleines Päckchen fuer 3,45 Euro nach USA fliegen kann. Aha die Post ist mir und allen die Päckchen verschickt haben in den letzten 4 Jahren aber auch noch nicht begegnet. Diese Erfahrung war leider nicht schoen aber ist nun auch nicht mehr zu aenderen. Es ging ein bisschen soweiter. Tauschanfragen mit Einkaufslisten die teilweise um die $50 und mehr lagen. Genaue Anweisungen was geschickt werden soll und bei Gegenanfragen die einfache Auskunft, dass das ja bestellt werden muss und umständlich ist. Aha also das ist Zeitaufwendig, hm ist mir gar nicht so aufgefallen bei meinen Besorgungen.
Durch diese Ereignisse finde ich mich in der Situation das ganze zu ignorieren oder eben einen Blog Post zu schreiben und ich bin nunmal keiner dieser Menschen die einfach die Klappe halten und jeden machen lassen wie er mag. Deshalb schreibe ich das ganze jetzt auch. Mein Anliegen ist es einfach drauf Aufmerksam zu machen, dass es leider viele gibt die andere versuchen auszunutzen oder gar nur an Produkte kommen wollen, ohne je etwas dafuer zu tun. Das kann einfach auch nicht sein. Meine Konsequenz die ich daraus ziehe, ist nicht auf Tauschaktionen zu verzichten, sondern mir die Leute vorher genauer anzuschauen, eine Art Freundschaft aufzubauen, jemanden kennenlernen, der mich auch kennenlernen mag und wenn dann das Vertrauen stimmt kann man sowas machen.
Und das ist genau worum es mir hier geht. Ich sage jedem tauschen ist OK und macht Spass aber nur solange das Vertrauen auf beiden Seiten stimmt. Schaut mit wem ihr es zu tun habt und dann entscheidet ob ihr tauschen wollte oder nicht. Es ist viel zu frustrierend wenn nachher nichts zurück kommt ausser vielleicht freche und unverschämte Antworten.

Also hoch die Daumen fuer unser neues Motto: "Vertrauen vor tauschen"!

Liebe Gruesse Euere
Jessy!

4 comments:

  1. Sehe ich genauso!! Leider gibt es viele solcher Leute, aber was will man dagegen tun? Leider hat man eigentlich kaum eine möglichkeit auf jemanden richtig zu vertrauen. Schade eigentlich,den die ganze Sache soll ja Spaß machen :(

    ReplyDelete
  2. Ja genau das meine ich,es ist so schade wenn was das eigentlich spass machen sollte dann so enden muss! Leider seufz!:)

    ReplyDelete
  3. Leider passiert das immer wieder, daß man auf schwarze Schafe stößt! Grad YT ist soooo anonym!!!! Deshalb finde ich deine Konsequenzen gut, daß man die Leute erst kennenlernt, bevor man tauscht oder für ihn einkaufen geht!!! So ist man auf einer sicheren Seite!

    ReplyDelete
  4. Ich finde es sehr gut das du dieses Thema angesprochen hast und ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall ein Video dazu machen, damit diese Person das auch sieht!!!!

    ReplyDelete